Baumschnitt

Bäume sind Lebewesen und brauchen deswegen besondere Pflege. 

Wir helfen euch bei:

  • Baumpflege
  • Baumrückschnitte
  • Sturmschadenbeseitigung (wir sind bei Sturmschäden 24h erreichbar)
  • Baumfällung
  • Problembaumfällungen
  • Baumabtragungen
  • Rodungen
  • Baumschnitt

Auch vor komplizierten Fällen und beengten Verhältnissen schrecken wir nicht zurück.

Bei beengten Verhältnissen hilft uns unsere kompakte Arbeitsbühne, sollte diese aus Platzgründen nicht zum Einsatz kommen, bedienen wir uns der Seilklettertechnik. 


 

Für die Arbeit in der Höhe

 

Zu unserem Fuhrpark zählt eine moderne 25Meter Anhänger Arbeitsbühne.

Durch die eigene Arbeitsbühne sind wir extrem flexibel und können Aufträge ohne lange Wartezeiten abarbeiten. 

Bei Sturmschäden sind wir 24h erreichbar und können jederzeit ausfahren.

 

Ein paar Daten zur Bühne: 

Arbeitshöhe 25 Meter

Reichweite 11,4 Meter

Breite 1,62 Meter

Gewicht 2450kg

Durch den Rangierantrieb lässt sich die Bühne feinfühlig ohne Zugfahrzeug bewegen.  Somit sind auch enge Stellen kein Problem. 

 

Auch für andere Arbeiten, wie Dachrinnenreinigung, Weihnachtsbeleuchtungsmontage, Malerarbeiten, usw. könnt ihr die Bühne mit Bedienpersonal mieten. 

 


 

Häckseln spart Zeit und Geld!

 

Durch unseren Häcksler können wir das Transportvolumen des Astmaterials deutlich verringern. Dadurch sparen wir Zeit und somit auch Geld beim Abtransport. 

 

Viele unserer Kunden behalten das Häckselgut für das Mulchen der Beete oder als Füllmaterial für Hochbeete. Somit können die Kosten noch weiter verringert werden. 

 

Wenn gewünscht übernehmen wir auch den Abtransport des Häckselgutes. Das Material können wir selbst verwerten und somit fallen keine Entsorgungskosten an. 

 

Mit nur 80cm Außenbreite kommen wir durch fast jedes Gartentor. Das lästige Äste - schleppen entfällt.

 

Auf Wunsch bieten wir auch nur die Häckselarbeit für Ihren Strauchschnitt an.


 

Der Krananhänger - eine echte Arbeitserleichterung. 

 

Mit unserem Forstkrananhänger können wir das Stammholz spielend leicht abtransportieren. Das händische Aufladen auf den Anhänger entfällt. Das Aufladen geht kräfteschonend und viel schneller, wodurch wiederum Kosten gespart werden können.

 

Zusammen mit unserem Kipper helfen die beiden Anhänger auch bei der Futterernte für unsere Pferde. 


 

Der Kipper - unser Allroundtalent

 

Der 3000kg Tandemkipper ist das Allroundtalent. Er dient zum Transport von ofenfertigem Brennholz, Hackgut und dem Häcksler.

 

Mit der praktischen Kippfunktion können wir das Brennholz und Hackgut bequem abladen.


 

Wenn starke Zugkraft benötigt wird - Traktor mit Seilwinde

 

Für stake Zugarbeiten haben wir einen Lindner Geotrac 64 mit 6,5to Funkseilwinde im Fuhrpark. 

 

 


 

Der Hoflader - wenn es um weite aber schmale Transportwege geht

 

Der Avant Hoflader hilft uns, wenn die Transportwege weit aber sehr schmal sind.

Mit 1m Breite ist er bei engen Stellen unverzichtbar.